Autor Thema: Tip: Seitenleiste mobil ausblenden  (Gelesen 59 mal)

Thomas J

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • Reisen-Fotografie Blog
Tip: Seitenleiste mobil ausblenden
« am: 06. Januar 2019, 10:35 h »
Moin,

ich wollte bei mir auf dem Reiseblog die Seitenleiste in der mobilen Ansicht komplett entfernen. Die macht dort irgendwie keinen Sinn. Ich habe dort das Inhaltsverzeichnis des Beitrages eingebaut. Wenn das dann unterhalb des Beitrages erscheint, macht es keinen Sinn. Oben drüber, das sieht bescheiden aus. Also kann die Seitenleiste in der mobilen Ansicht weg.

Ich habe dazu in der style.css des Child-Themes folgendes eingetragen:

@media (max-width: 910px) {

    #sidebar {

        display:none !important;

    }

}

Der Wert bei max-width ist natürlich variabel und kann an Euren Breakpoint angepasst werden. Bei mir sind es 910 Pixel, der Avada Standard ist, glaube ich, 800 Pixel.

LG Thomas
« Letzte Änderung: 06. Januar 2019, 10:39 h von Thomas J »